Hier findet ihr nur einen kleinen Ausschnitt meiner Veranstaltungen ... mehr Einzelheiten unter :

 http://www.bierhase.de


-----------------------------------------------------------------------


2017 - es geht in eine neue Runde mit (wieder) interessanten Veranstaltungen



Neben den Veranstaltungen im Brauhaus Lemke (siehe unten) war auch der Herbst 2016 spannend durch Erlebnisverkostungen

in der Berlin Beer Academy:


Seit August 2016 verstärke ich als Biersommelier u.a. das Team vom Brauhaus Lemke, das heißt ich mache Brauereiführungen mit Verkostungen und führe geleitete Verkostungen im Restaurant durch.



Braukurse sind immer spannend und machen nicht nur mir, sondern auch den Teilnehmern sehr viel Spass. Von daher bin ich gerne als Verstärkung mit im Bierlieb dabei, um solche Kurse durchzuführen.



Prüfung zum Biersommelier bestanden

Nach zwei Wochen Aus-/Weiterbildung in Gräfelfing und Obertrum (und der Verkostung von ca. 150 verschiedenen Bieren) habe ich die Prüfung(en) erfolgreich abgelegt.


Zwischen Januar und April 2016 unterstützte Hasebier die Marzahner Börsenbräu GmbH bei ihren Braukursen, d.h. ich übernahm ab und zu Brau-Einführungskurse und erklärte den Kursteilnehmern die Welt der Biere und seiner Herstellung.